Samuel Smits

Samuel

Ich wusste schon sehr früh um die Fähigkeit, mit den Händen am Körper zu arbeiten. Nach ein paar Umwegen oder Lebensstationen entschloss ich mich, eine Vollzeitausbildung zum Med. Masseur zu machen (2002). Diese Lehrjahre zeigten mir die Vielzahl an Therapien im ganzheitlichen Sektor. Nach diesen 3 Jahren war der Durst auf mehr entfacht und ich entschied mich, die Physiotherapieausbildung zu machen (2006). Dies gab mir neue Einblicke und Denkweisen vor allem im analytischen Bereich, strukturellen Denken und medizinischen Wissen. Nach mehreren Jahren Arbeit in verschiedenen Praxen als Physiotherapeut entschied ich mich für die 5-Jährige Osteopathieausbildung an der IAO. Ich schloss diese im 2017 ab.

Neben dem manuellen Arbeiten entwickelte ich viel Freude im Yoga. Die Yogalehrerausbildung BYV schloss ich dann im 2015 ab. Die tägliche Praxis führte mich dann zum Kundalini Yoga. Diese Ausbildung nach Yogi Bhajan gab mir reichhaltiges Wissen im energetischen Bereich des Yogas mit auf den Weg. Ich schloss sie im 2018 ab. Auch im therapeutischen Bereich habe ich Wissen über energetischen Fluss und deren Störungen erworben. 2022 habe ich die Grundausbildung der Akupressurmassage nach Radloff absolviert.

Die Erkenntnis, dass unser Energiesystem in der heutigen Zeit stark gefordert wird, hat mich dazu gebracht, nach Möglichkeiten zu suchen, dieses positiv zu Beeinflussen. Mit Yoga Nidra habe ich eine Methode gefunden, die ich effizient vermitteln kann und jeder selbstständig täglich zu Hause durchführen kann.

Antonia Smits

Antonia

Vielseitig interessiert habe ich eine breite Grundausbildung genossen. Durch verschiedene Auslandaufenthalte, konnte ich miterleben, wie unterschiedlich Natur und Mensch ausgeprägt sind. Die Faszination für die Einzigartigkeit- genauso aber für alle verbindenden Gesetzmässigkeiten ist geblieben und erfreut mich in jedem Kontakt mit Menschen.

In der Ausbildung zur Physiotherapeutin mit Abschluss 2009 habe ich die grundlegende biomechanische Analytik erlernt. In unterschiedlichen Praxen der Deutschschweiz konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. 2017 absolvierte ich die 5-jährige Osteopathieausbildung. In dieser Ausbildung lernte ich meinen Mann kennen. Wir haben gemeinsam zwei kleine Töchter- die wohl intensivsten Lehrerinnen in meiner Karriere. Mit ihnen verbindet mich eine starke Liebe zur Natur und (Heil-) Pflanzenwelt.

2015 habe ich die Yogalehrerausbildung BYV abgeschlossen- Körper, Geist und Seele sehe ich als Eines. Neben Berufs- und Familienalltag ist mir die regelmässige Meditation sehr wichtig, wo ich in der Stille tiefe Freude, Leichtigkeit und Intuition schöpfe.

2023 habe ich die Ausbildung in Craniosacraler Therapie abgeschlossen und strebe nun den Abschluss als Komplementärtherapeutin an. Ich freue mich, Sie als vielseitigen Menschen kennenzulernen und Sie professionell und individuell zu betreuen.

Als Königin oder König im eigenen Körper!